Interview mit Matthias Lehnertz

Hallo Matthias, nach fast 8 Monaten wieder ein Punktspiel des SV Dreis. Wie verlief aus deiner Sicht die recht lange Vorbereitungsphase?

Die Planungsunsicherheit  und die Beschränkungen durch Corona bereiteten uns zu Beginn des Trainings größere Probleme. Aufgrund der guten Zusammenarbeit von Trainer, Mannschaft und Vorstand ist es uns dennoch gelungen eine sehr gute Vorbereitung für die neue Saison zu absolvieren. Für mich persönlich war die längere Pause natürlich ein Vorteil, weil ich aufgrund der ausgesetzten Spielzeit 19/20  Fitnessdefizite und mangelnde Spielpraxis aufarbeiten konnte.


Du bist beim Spiel in Enkirch zum Spieler des Matchs gewählt worden. Glückwunsch. Wie ist aus deiner Sicht diese Mannschaft vom SV Dreis einzuschätzen?

Nach bisher 3 Saisonspielen und der zuvor langen Zeit ohne Wettkampf ist eine Standortbestimmung noch schwierig. Die bisherigen Siege mussten alle hart erkämpft werden. Unser größter Vorteil ist die Größe unseres Kaders und der Zusammenhalt innerhalb. Man kann bisher allen Spielern nur ein Kompliment für Einstellung und Trainingseifer aussprechen. Wenn wir dieses Engagement beibehalten traue ich uns eine Platzierung im oberen Bereich durchaus zu.


Was müsst ihr als Mannschaft noch besser machen?

Wir müssen noch zielstrebiger im Vorwärtsgang werden. Die Chancenverwertung ist noch ausbaufähig. Auch müssen wir lernen im Spiel mehr die Ruhe zu bewahren und unser Spiel konsequent durchzusetzen. 


Auswärtsspiele in Niederemmel immer eine Schwierige Angelegenheit für uns dieses Mal nicht weil?

Wenn wir wie bisher voll Konzentriert agieren und den nötigen Willen zeigen wird es für unseren kommenden Gegner schwer werden uns zu stoppen.


Noch ein paar Abschließende Worte an die Mannschaft und Fans?

Für die bei jedem Spiel gezeigte Unterstützung sind wir sehr dankbar. Ich glaube ich kann zu Recht behaupten, dass der SV Dreis mit die besten und treusten Fans in unserer Spielklasse hat. Der Mannschaft will ich nur sagen:“ Macht weiter so und bleibt wie ihr seid“.


Was wolltest du immer schon mal Felix Steiner sagen?

Schon über 10 Jahre bin ich mit dir in einem Team. Die ganzen Jahre warst und bist du ein super Mitspieler und Freund. Ich hoffe wir können noch ein paar Jahre zusammen spielen… vll ja bald dann in der AH ;)

 

 

 

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Liveticker

... lade Modul ...

Tabelle 

... lade FuPa Widget ...